Vassar Clements

0
TickIt!
Geboren 25.04.1928 in Kinard, SC
Gestorben 16.08.2005 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vassar Clements war ein amerikanischer Fiddlespieler. Der Grammy-Preisträger musizierte im Bereich von Jazz, Swing und Bluegrass. Clements wurde als der Vater des Hillbilly Jazz bezeichnet, da sein Improvisationsstil Elemente des Swing, des traditionellen Jazz und des Bluegrass vereint, zusammen mit Wurzeln im Country und anderen Musiktraditionen. Vassar Clements ist in Florida geboren und aufgewachsen. Er brachte sich im Alter von sieben Jahren das Fiddlespiel selbst bei. Das erste Lied, das er lernte, war There's an Old Spinning Wheel in the Parlor. Bald gründete Clements mit seinen zwei Vettern Red und Gerald eine lokale Stringband. Gerald war der Fiddlespieler, und als dieser heiratete und die Band verließ,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vassar Clements




» Alle Alben von Vassar Clements anzeigen



Songtexte von Vassar Clements

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vassar Clements freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vassar Clements

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Vassar Clements anzeigen

Weitere Links zu Vassar Clements


» Fanpage vorschlagen