Jimmy Bryant

0
TickIt!
Geboren 05.03.1925 in Moultrie, GA
Gestorben 22.09.1980 in Moultrie, GA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ivy J. „Jimmy” Bryant, Jr. war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Gitarrist. Bryant gilt mit seinem vom Jazz beeinflussten Stil als einer der einflussreichsten Gitarristen der Country-Musik. Mit Speedy West stellte er in den 1950er-Jahren eines der bekanntesten Duos der USA. Jimmy Bryant, das älteste von zwölf Kindern der Familie, lernte als Kind die Fiddle zu spielen. Zusammen mit seinem Vater, der ebenfalls Fiddler war, trat er öffentlich auf und unternahm kleinere Reisen. 1941 trat er der US Army bei und wurde 1945 verletzt. Während seiner Genesung lernte er dann, Gitarre zu spielen. Zuerst beschränkte er sich auf Country, später spielte er, durch einen Kameraden namens Tony Mottola,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Bryant




» Alle Alben von Jimmy Bryant anzeigen



Songtexte von Jimmy Bryant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Bryant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Bryant

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Bryant anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Bryant


» Fanpage vorschlagen