Jerry Reed

0
TickIt!
Foto: Capitol - Ron Keith
Bild 1 von 3
Geboren 20.03.1937 in Atlanta, GA
Geburtsname Jerry Hubbard
Gestorben 01.09.2008 in Nashville, TN
Alternative Namen Jerry Reed Hubbard
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jerry Reed

Biografie

Jerry Reed war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Gitarrist, Schauspieler und Songwriter. Er trat in über zwanzig Filmen auf. Als Sänger wurde er vor allem mit dem Song „When you’re Hot, You’re Hot“ bekannt, für den er 1972 einen Grammy Award für die beste Country-Gesangs-Performance erhielt. Reed wurde in Atlanta, Georgia geboren. Er war das zweite Kind von Robert und Cynthia Hubbard. Reeds Eltern trennten sich kurz nach seiner Geburt. Gemeinsam mit seiner Schwester verbrachte er sieben Jahre in Waisenhäusern und bei Pflegeeltern. 1944 zog er wieder zu Mutter und Stiefvater. Als Zehntklässler wirkte er bei verschiedenen Bühnenaufführungen als Schauspieler mit. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Reed




» Alle Alben von Jerry Reed anzeigen



Songtexte von Jerry Reed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Reed freigeschaltet.
Partner: "Jerry Reed Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jerry Reed

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Reed anzeigen

Weitere Links zu Jerry Reed


» Fanpage vorschlagen