Shel Silverstein

0
TickIt!
Foto: Flying Fish
Bild 1 von 4
Geboren 25.09.1930 in Chicago, IL
Geburtsname Sheldon Alan Silverstein
Gestorben 10.05.1999 in Key West, FL
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Shelby Allan „Shel“ Silverstein war ein US-amerikanischer Songwriter, Musiker, Filmkomponist, Drehbuchautor, Dichter, Karikaturist und Verfasser von Kinderbüchern. Er war auch bekannt unter dem Namen Onkel Shelby. Silversteins musikalisches Werk umfasst zahlreiche Songs, die durch andere Künstler Hits wurden. So schrieb er 25 Minutes to Go und A Boy Named Sue für Johnny Cash, der für letzteren 1970 einen Grammy erhielt. Cash nannte den Song ”the most cleverly written song I´ve ever heard”. One's on the way wurde ein Hit für Loretta Lynn und The Unicorn Song von 1968 wurde zum Aushängeschild der kanadisch-irischen Folkband „The Irish Rovers“ und ist heute noch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shel Silverstein




» Alle Alben von Shel Silverstein anzeigen



Songtexte von Shel Silverstein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shel Silverstein freigeschaltet.
Partner: "Shel Silverstein Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Shel Silverstein

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Shel Silverstein anzeigen

Weitere Links zu Shel Silverstein


» Fanpage vorschlagen