Lord Buckley

0
TickIt!
Geboren 05.04.1906 in Stockton, CA
Geburtsname Richard Myrle Buckley
Gestorben 12.11.1960 in NY
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lord Buckley war ein US-amerikanischer Stand-up-comedian und Entertainer, der auf der Bühne Beatnik und Hipster Einflüsse und von Scat-Gesang beeinflussten Monologen mit der Bühnen-Impersonifikation eines englischen Adligen verband. Buckley war der Sohn eines englischen Einwanderers aus Manchester und wuchs in einer Region Kaliforniens auf, die durch die Holzindustrie geprägt war. In seiner Jugend war er selbst Holzfäller. Ende der 1920er Jahre begann er in Medicine Shows, Tent Shows und Speakeasies als Dick Buckley aufzutreten. 1932 bis 1938 war er neben Red Skelton ein führender Emcee auf Tanz-Marathons, die vom Roller Derby Erfinder Leo Seltzer in Chicago organisiert wurden, und trat zunehmend im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lord Buckley




» Alle Alben von Lord Buckley anzeigen



Songtexte von Lord Buckley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lord Buckley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lord Buckley

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Lord Buckley anzeigen

Weitere Links zu Lord Buckley


» Fanpage vorschlagen