Jack Kerouac

0
TickIt!
Geboren 12.03.1922 in Lowell, MA
Gestorben 21.10.1969 in St. Petersburg, FL
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Kerouac war ein US-amerikanischer Schriftsteller mit franko-kanadischen Wurzeln und einer der wichtigsten Vertreter der Beat Generation. Kerouac wurde in eine franko-kanadische Familie geboren, wo er den französischen Dialekt Joual sprach und erst mit seiner Einschulung Englisch lernte. Der frühe Tod seines älteren Bruders Gerard war für den jungen Jack ein tragisches Ereignis, das er in Visions of Gerard zu verarbeiten versuchte. Seine sportlichen Erfolge brachten ihm 1940 bis 1941 ein Stipendium an der Columbia University in New York City ein, wo er zusammen mit Kommilitonen wie Allen Ginsberg und William S. Burroughs den Ursprung der Beat Generation bildete. Die Beatniks gelten als erste Vertreter des Genres... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Kerouac




» Alle Alben von Jack Kerouac anzeigen



Songtexte von Jack Kerouac

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Kerouac freigeschaltet.
Partner: "Jack Kerouac Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jack Kerouac

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Kerouac anzeigen

Weitere Links zu Jack Kerouac


» Fanpage vorschlagen