Tom Russell

0
TickIt!
Foto: Tom Russell
Bild 1 von 3
Geboren 1950 in AZ
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Russell ist ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger sowie Songwriter, der auch hin und wieder schriftstellerisch tätig ist. Russell wuchs in Los Angeles auf. Im Radio hörte er sowohl Songs aus der Countryszene in Bakersfield als auch der Folkbewegung, die ihn prägten. Er interessierte sich auch für die Beat-Dichter und Charles Bukowski, mit dem er später einen über 20 Jahre anhaltenden Briefwechsel führte, den er auch in seinem künstlerischen Werk verarbeitete. Nach einem College-Studium der Kriminologie arbeitete er zwei Jahre als Lehrer in Nigeria. Nach seiner Rückkehr musizierte er zunächst einige Monate in Vancouver, Kanada, bevor er sich 1973 der Country-Szene von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Russell




» Alle Alben von Tom Russell anzeigen


Konzerte von Tom Russell

Tournee-Orte von Tom Russell
33 Events in 2024
Dec
12
Winters - The Palm's Playhouse
The Palm's Playhouse
13 Main Street, 95694 Winters, California, United States

Apr
17
Calgary - Braeside Community Centre
Braeside Community Centre
11024 Braeside Drive SW, Calgary, Alberta, Canada


» Alle Konzerte von Tom Russell anzeigen


Songtexte von Tom Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Russell freigeschaltet.
Partner: "Tom Russell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tom Russell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Russell anzeigen

Weitere Links zu Tom Russell


» Fanpage vorschlagen