Lawrence Ferlinghetti

0
TickIt!
Geboren 24.03.1919 in Yonkers, NY
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lawrence Ferlinghetti ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Dichter der Beat-Generation. Ferlinghetti wuchs in Frankreich auf. Er studierte an der Universität von North Carolina in Chapel Hill, ging zur Marine und promovierte an der Sorbonne mit einer Dissertation über das Symbol der Stadt in der Dichtung der Moderne. Er eröffnete den City Lights Bookstore in San Francisco, der zum Treffpunkt avantgardistischer Autoren wurde, deren Werke er zum Teil verlegte. Seine eigenen Gedichte sind Beispiele der von ihm geförderten Beatlyrik, die eine antikapitalistische Änderung der amerikanischen Gesellschaft und den Aufbau einer Gegenkultur zum Ziel hat. Die italienische Band Timoria hat ihn auch in der Musikwelt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lawrence Ferlinghetti




» Alle Alben von Lawrence Ferlinghetti anzeigen



Songtexte von Lawrence Ferlinghetti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lawrence Ferlinghetti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lawrence Ferlinghetti

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lawrence Ferlinghetti anzeigen

Weitere Links zu Lawrence Ferlinghetti


» Fanpage vorschlagen