Viggo Mortensen

0
TickIt!
Geboren 20.10.1958 in New York, NY
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Viggo Peter Mortensen ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Fotograf, Dichter, Maler und Musiker. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als Aragorn in der Verfilmung des Herrn der Ringe. Viggo Mortensen ist der älteste von drei Söhnen eines dänischen Geschäftsmannes und einer US-Amerikanerin und verbrachte seine Kindheit in Argentinien, Venezuela, Dänemark und Schweden. Dadurch beherrscht er fließend Englisch, Spanisch, Dänisch, Italienisch. Mit 22 Jahren machte Mortensen an der St. Lawrence University in Canton, New York, seine Abschlüsse in Politik und Spanisch. Mit der Ausbildung an Warren Robertsons Theater Workshop in New York 1982 begann Viggo Mortensen seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Viggo Mortensen



» Alle Alben von Viggo Mortensen anzeigen



Songtexte von Viggo Mortensen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Viggo Mortensen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Viggo Mortensen

Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Viggo Mortensen anzeigen

Weitere Links zu Viggo Mortensen


» Fanpage vorschlagen