Sam Shepard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Sam Shepard ist ein US-amerikanischer Dramatiker und Schauspieler. Shepard wurde am 5. November 1943 in der Nähe von Chicago geboren. Er wuchs auf einer Ranch in Kalifornien auf. Nach einem kurzen Studium der Landwirtschaft ging er Anfang der 1960er Jahre nach New York City. Hier kam er in Kontakt mit dem Theater und begann seine ersten Stücke zu schreiben, die zunächst in kleinen Theatern abseits des Broadway von Studententheatergruppen inszeniert wurden. Ende der 1960er Jahre schrieb er mit Michelangelo Antonioni das Drehbuch für dessen Film Zabriskie Point. Die Musikszene der 1960er Jahre zog Shepard an. Er spielte Schlagzeug bei der Rockband Holy Modal Rounders und schloss sich der Flower Power-Bewegung an. 1969... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Shepard





Songtexte von Sam Shepard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Shepard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Shepard

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sam Shepard anzeigen

Weitere Links zu Sam Shepard


» Fanpage vorschlagen