T-Bone Burnett

1
TickIt!
Foto: Columbia/Sony - Steven Nilsson
Bild 1 von 8
Geboren 14.01.1948 in St. Louis, MO
Geburtsname Joseph Henry Burnett
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

T-Bone Burnett ist ein US-amerikanischer Rock-Sänger, -Gitarrist und -Produzent. Burnett wuchs in Fort Worth auf, wo er schon bald mit Blues- und R&B-Musik in Berührung kam. Wenig später eröffnete er sein eigenes Studio und begann in verschiedenen Blues-Bands der Umgebung aufzutreten. Anfang der '70er Jahre zog er dann nach Los Angeles, wo er Sessions von Glen Clark und Delbert McClinton produzierte. 1972 veröffentlichte er sein Solo-Debüt The B-52 Band & the Fabulous Skylarks. Danach tourte Burnett eine Zeit lang mit Delaney & Bonnie, später mit Bob Dylan unter anderem in dessen Rolling Thunder Revue. 1976 gründete er zusammen mit David Mansfield und Steve Soles, Kollegen aus Dylans... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von T-Bone Burnett




» Alle Alben von T-Bone Burnett anzeigen



Songtexte von T-Bone Burnett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu T-Bone Burnett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu T-Bone Burnett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu T-Bone Burnett anzeigen

Weitere Links zu T-Bone Burnett


» Fanpage vorschlagen