Joe Henry

0
TickIt!
Foto: Joe Henry
Bild 1 von 6
Geboren Unbekannt in Charlotte, NC
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph Lee “Joe” Henry ist ein US-amerikanischer Songwriter, Gitarrist und Produzent. Er hat bisher 14 Studioalben veröffentlicht, sowie zahlreiche Aufnahmen für andere Künstler produziert. Seine Musik basiert auf Country und Folk. Er produzierte u. a. Bonnie Raitt, Ani DiFranco, Aimee Mann, Elvis Costello und Loudon Wainwright. Für drei von ihm produzierte Alben bekam er einen Grammy: Don't Give Up von Solomon Burke, A Stranger Here von Ramblin’ Jack Elliott und Genuine Negro Jig von Carolina Chocolate Drops. Seine Frau Melanie ist die Schwester von Madonna. Ihr Titel Don't Tell Me auf dem Album Music von 2000 ist eine Überarbeitung von Henrys Song Stop. Sein Sohn Levon ist auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Henry




» Alle Alben von Joe Henry anzeigen



Songtexte von Joe Henry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Henry freigeschaltet.
Partner: "Joe Henry Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Joe Henry

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Henry anzeigen

Weitere Links zu Joe Henry


» Fanpage vorschlagen