Bruce Cockburn

0
TickIt!
Foto: Columbia/Sony - George Whiteside
Bild 1 von 12
Geboren 27.05.1945 in Pembroke, Ontario, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bruce Cockburn

Biografie

Bruce Cockburn ist ein kanadischer Folkgitarrist und Sänger. Nach seinem High-School Abschluss studierte er am Berklee College of Music in Boston, USA, bevor es ihn nach Beendigung des Studiums nach Toronto/Kanada zog, von wo aus er seine musikalische Karriere startete. Während seine Musik in den siebziger Jahren überwiegend den Genres Folk und Jazzrock zuzuordnen ist und die Texte vielfach von seinem christlichen Glauben geprägt waren, kamen seit 1980 zunehmend weitere musikalische Einflüsse und politische Themen hinzu. Cockburn bereiste viele Länder in Lateinamerika, Asien und Afrika und ließ seine Impressionen von diesen Reisen in die Songs einfließen. Politische Themen wie Unterdrückung,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Cockburn




» Alle Alben von Bruce Cockburn anzeigen


Konzerte von Bruce Cockburn

Tournee-Orte von Bruce Cockburn
7 Events in 2024
May
3
New York - Madison Square Garden
Madison Square Garden
4 Penn Plaza, 10001 New York, New York, United States

Jun
6
Santa Monica - LA Acoustic Music Festival
LA Acoustic Music Festival
Santa Monica Pier, Santa Monica, California, United States


» Alle Konzerte von Bruce Cockburn anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bruce Cockburn


Songtexte von Bruce Cockburn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Cockburn freigeschaltet.
Partner: "Bruce Cockburn Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bruce Cockburn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Cockburn anzeigen

Weitere Links zu Bruce Cockburn


» Fanpage vorschlagen