Daniel Lanois

1
TickIt!
Foto: Daniel Lanois
Bild 1 von 6
Geboren 19.09.1951 in Hull, Quebec, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Daniel Lanois

Biografie

Daniel Lanois ist ein kanadischer Musiker und Musikproduzent. Bekannt ist er vor allem für die Produktion erfolgreicher Alben von z. B. U2, Bob Dylan oder Peter Gabriel. Eine intensive Zusammenarbeit pflegt Daniel Lanois auch mit Brian Eno und Wim Wenders. Er startete seine Produktionskarriere in einem eigenen Tonstudio in Hamilton, Ontario. Nach der Zusammenarbeit mit Brian Eno und der Mitarbeit in dessen Musikprojekten wurde er schließlich zur Mitproduktion an dem Album „The Unforgettable Fire“ der weltbekannten Rockband U2 geladen. Dies war die erste Arbeit, die ihm schließlich beträchtlichen Erfolg einbrachte. Mit Brian Eno setzte er sich hinter die Produktion des U2 Albums, „The Joshua... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Lanois




» Alle Alben von Daniel Lanois anzeigen


Konzerte von Daniel Lanois

Tournee-Orte von Daniel Lanois
5 Events in 2024
Jul
28
Berlin - Passionskirche Kreuzberg
Daniel Lanois Black Dub - Passionskirche Kreuzberg
Berlin, Deutschland

Jul
19
Köln - Stadtgarten
Daniel Lanois Black Dub - Stadtgarten
Köln, Deutschland

Jul
21
Hamburg - Fabrik Hamburg
Daniel Lanois Black Dub - Fabrik Hamburg
Hamburg, Deutschland


» Alle Konzerte von Daniel Lanois anzeigen


Songtexte von Daniel Lanois

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Lanois freigeschaltet.
Partner: "Daniel Lanois Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Daniel Lanois

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Lanois anzeigen

Weitere Links zu Daniel Lanois


» Fanpage vorschlagen