Daniel Lanois

0
TickIt!
Geboren 19.09.1951 in Hull, Quebec, Canada
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Daniel Lanois

Biografie

Daniel Lanois ist ein kanadischer Musiker und Musikproduzent. Bekannt ist er vor allem für die Produktion erfolgreicher Alben von z. B. U2, Bob Dylan oder Peter Gabriel. Eine intensive Zusammenarbeit pflegt Daniel Lanois auch mit Brian Eno und Wim Wenders. Er startete seine Produktionskarriere in einem eigenen Tonstudio in Hamilton, Ontario. Nach der Zusammenarbeit mit Brian Eno und der Mitarbeit in dessen Musikprojekten wurde er schließlich zur Mitproduktion an dem Album „The Unforgettable Fire“ der weltbekannten Rockband U2 geladen. Dies war die erste Arbeit, die ihm schließlich beträchtlichen Erfolg einbrachte. Mit Brian Eno setzte er sich hinter die Produktion des U2 Albums, „The Joshua... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Lanois anzeigen

Konzerte von Daniel Lanois

Tournee-Orte von Daniel Lanois
1 Events in 2024
Sep
14
Brussels - Ancienne Belgique - Main Hall
Ancienne Belgique - Main Hall
Brussels, Wisconsin, United States


» Alle Konzerte von Daniel Lanois anzeigen

Kompositionen von Daniel Lanois

Werk Epoche/Genre
Waltz For Hope (from All the Pretty Horses)

Verwandte Künstler von Daniel Lanois

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Daniel Lanois anzeigen