Michael Brook

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Toronto, Ontario, Canada
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Brook

Biografie

Michael Brook ist ein kanadischer Musiker, Gitarrist und Musikproduzent. Bekannt ist er vor allem für seine Veröffentlichungen im Bereich des Ambient und seine Beteiligung an zahlreichen Filmmusiken. Sein visuell geprägter musikalischer Stil zeichnet sich durch große Experimentierfreude und eher ungewöhnliche Klangfarben aus. Im Laufe der Zeit hat er mit einer Reihe von Künstlern zusammengearbeitet, unter ihnen Brian Eno, Daniel Lanois, der pakistanische Musiker Nusrat Fateh Ali Khan, Sinéad O’Connor, The Edge, Jon Hassell, Pieter Nooten, David Sylvian und viele andere. Michael Brook entwickelte die Infinite Guitar, die es unter anderem ermöglicht, den jeweils gespielten Ton einer E-Gitarre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Brook anzeigen

Kompositionen von Michael Brook

Werk Epoche/Genre
Err, for electronics Contemporary
India: Kingdom of the Tiger, film score Contemporary
Filmmusik

Verwandte Künstler von Michael Brook

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Michael Brook anzeigen