Michael Brook

0
TickIt!
Foto: 4AD
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt in Toronto, Ontario, Canada
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michael Brook

Biografie

Michael Brook ist ein kanadischer Musiker, Gitarrist und Musikproduzent. Bekannt ist er vor allem für seine Veröffentlichungen im Bereich des Ambient und seine Beteiligung an zahlreichen Filmmusiken. Sein visuell geprägter musikalischer Stil zeichnet sich durch große Experimentierfreude und eher ungewöhnliche Klangfarben aus. Im Laufe der Zeit hat er mit einer Reihe von Künstlern zusammengearbeitet, unter ihnen Brian Eno, Daniel Lanois, der pakistanische Musiker Nusrat Fateh Ali Khan, Sinéad O’Connor, The Edge, Jon Hassell, Pieter Nooten, David Sylvian und viele andere. Michael Brook entwickelte die Infinite Guitar, die es unter anderem ermöglicht, den jeweils gespielten Ton einer E-Gitarre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Brook




» Alle Alben von Michael Brook anzeigen



Songtexte von Michael Brook

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Brook freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Brook

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Brook anzeigen

Weitere Links zu Michael Brook


» Fanpage vorschlagen