Jon Hassell

0
TickIt!
Foto: Intuition/Capitol - Dennis Kelley
Bild 1 von 6
Geboren 22.03.1937 in Memphis, TN
Hauptgenre New Age
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jon Hassell

Biografie

Jon Hassell ist ein US-amerikanischer Trompeter und Komponist der Fusionsmusik. Er ist für seinen Einfluss auf die Weltmusikszene und seine akustischen und elektronischen Veränderungen des Trompetenklangs bekannt. Nach einer Kindheit in Memphis, Interesse für Cool Jazz und einer klassischen Ausbildung auf der Eastman School of Music studierte Hassell in Köln bei Karlheinz Stockhausen. Er kehrte 1967 in die USA zurück, wo er Terry Riley traf und an dessen Erstaufnahme von In C beteiligt war. Während seines Promotionsstudiums in Buffalo war er mit Katrina Krimsky verheiratet und Mitglied des Dream House-Ensembles von La Monte Young In der New Yorker Minimalisten-Szene wurde er mit Pandit Pran Nath bekannt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Hassell




» Alle Alben von Jon Hassell anzeigen


Konzerte von Jon Hassell

Tournee-Orte von Jon Hassell
1 Events in 2019
Jun
5
Sydney - Opera Theatre, Sydney Opera House
Opera Theatre, Sydney Opera House
NSW 2000 Sydney, New South Wales, Australia


» Alle Konzerte von Jon Hassell anzeigen


Songtexte von Jon Hassell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Hassell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Hassell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jon Hassell anzeigen

Weitere Links zu Jon Hassell


» Fanpage vorschlagen