Popol Vuh

0
TickIt!
Gegründet 1969 in Munich, Germany
Band-Mitglieder Robert Eliscu, Daniel Fischelscher, Frank Fielder, Florian Fricke, Holger Trulksch
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Popol Vuh war eine deutsche Krautrock-Formation, die von 1970 bis 2001 bestand. Popol Vuh wurde 1970 von Florian Fricke, einem der Pioniere unter den damaligen Elektronikmusikern, gegründet. Die Besetzung der Band wechselte im Lauf der Zeit kontinuierlich. Bereits seit Anbeginn dabei war Frank Fiedler. Später sollte Daniel Fichelscher als langjähriges Mitglied dazustoßen. Ein bedeutendes und bekanntes zeitweiliges Mitglied der Band war Klaus Wiese. Die Band wurde zunächst von Liberty Records unter Vertrag genommen, wo man sich in Gesellschaft von Amon Düül und Can befand, und wo noch im Gründungsjahr 1970 die von Gerhard Augustin produzierte Debüt-LP Affenstunde vorgelegt wurde. Die ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Popol Vuh




» Alle Alben von Popol Vuh anzeigen



Songtexte von Popol Vuh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Popol Vuh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Popol Vuh

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Popol Vuh anzeigen

Weitere Links zu Popol Vuh


» Fanpage vorschlagen