Florian Fricke

0
TickIt!
Geboren 23.02.1944
Gestorben 29.12.2001 in Munich, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Florian Fricke

Biografie

Florian Fricke war ein deutscher Elektronikmusik-Pionier der ersten Stunde und Gründer der Band Popol Vuh. Florian Fricke begann bereits in der Kindheit, Klavier zu spielen. Er studierte Klavier, Komposition und Dirigieren an den Musikhochschulen in Freiburg und München. Bereits mit 18 Jahren drehte er Kurzfilme. Er schrieb als Film- und Musikkritiker für den Spiegel und die Neue Zürcher Zeitung. Um 1967 traf er den Regisseur Werner Herzog, in dessen Spielfilmdebüt "Lebenszeichen" er eine Rolle spielte. Fricke schrieb ab 1971 auch die Musik für mehrere Filme von Werner Herzog, u.a. für Aguirre, der Zorn Gottes, Herz aus Glas, Fitzcarraldo und Nosferatu - Phantom der Nacht. Florian Fricke gehörte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Florian Fricke





Songtexte von Florian Fricke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Florian Fricke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Florian Fricke

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Florian Fricke anzeigen

Weitere Links zu Florian Fricke


» Fanpage vorschlagen