Naná Vasconcelos

0
TickIt!
Foto: Island - Nick White
Bild 1 von 4
Geboren 02.08.1944 in Recife, Brazil
Geburtsname Juvenal de Hollanda Vasconcelos
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Naná Vasconcelos

Biografie

Juvenal de Hollanda „Naná“ Vasconcelos ist ein brasilianischer Jazz-Perkussionist. Vasconcelos erlernte das Spiel aller brasilianischen Perkussionsinstrumente und spezialisierte sich seit den 1960er Jahren auf das Berimbau. Er ging nach Rio de Janeiro, wo er mit dem Sänger Milton Nascimento arbeitete. Dort entdeckte ihn 1970 Gato Barbieri, der ihn in seine Band aufnahm. Sie traten in New York City und beim Montreux Jazz Festival auf. Im Anschluss an die Tournee blieb Vasconcelos in Paris, wo sein erstes Album, Africa Deus, entstand, er aber auch mit Joachim Kühn spielte. Nach seiner Rückkehr nach Brasilien nahm er das Album Amazonas auf und begann die Zusammenarbeit mit Egberto Gismonti, mit dem er drei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Naná Vasconcelos




» Alle Alben von Naná Vasconcelos anzeigen



Songtexte von Naná Vasconcelos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Naná Vasconcelos freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Naná Vasconcelos

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Naná Vasconcelos anzeigen

Weitere Links zu Naná Vasconcelos


» Fanpage vorschlagen