Antonello Salis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Antonello Salis

Biografie

Antonello Salis ist ein italienischer Jazz-Musiker, der Klavier, Hammond-Orgel und Akkordeon spielt. Salis brachte sich das Akkordeon Spielen mit sieben Jahren selbst bei und lernte später zusätzlich Klavier. In den 1970er Jahren spielte er mit Rock-Bands und gründete 1973 das „Cadmo Trio“ mit dem Bassisten Riccardo Lay und dem Schlagzeuger Mario Paliano, das später mit dem Altsaxophonisten Sandro Satta und dem Posaunisten Danilo Terenzi zum Quintett erweitert wurde. 1975 zog er nach Rom, wo er mit seinem Trio im „Musica Inn“ spielte und wo sie das Album „Boomerang“ aufnahmen. Ab 1978 spielte er auch Solo Klavier und Akkordeon. 1979 spielte er im Quartett von Marcello Melis. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Antonello Salis



» Alle Alben von Antonello Salis anzeigen



Songtexte von Antonello Salis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Antonello Salis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Antonello Salis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Antonello Salis anzeigen

Weitere Links zu Antonello Salis


» Fanpage vorschlagen