L. Subramaniam

0
TickIt!
Foto: New Earth
Bild 1 von 2
Geboren 23.07.1947 in Madras, India
Alternative Namen Lakshiminarayana Subramaniam
Hauptgenre Welt
Land Indien
Klassik-Profil Klassik-Profil von L. Subramaniam

Biografie

L. Subramaniam ist ein indischer Violinist, Komponist und Dirigent, der sowohl in der karnatischen Tradition Südindiens und der klassischen europäischen Musik ausgebildet ist und für seinen musikalischen Crossover bekannt ist. L. Subramaniam wuchs in Ceylon auf, wo sein Vater V. Lakshminarayana, ein in klassischer südindischer Musik ausgebildeter Violinist und Sänger, am Musikcollege von Jaffna unterrichtete. Auch seine Mutter, V. Seethalakshmi, war eine anerkannte Musikerin. Er erlernte das Violinspiel, studierte dann aber Medizin und schloss mit dem Doktortitel ab. Dann erst entschied er sich, professioneller Musiker zu werden. Sein jüngerer Bruder ist der ebenfalls als Geiger bekannte L. Shankar. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von L. Subramaniam




» Alle Alben von L. Subramaniam anzeigen



Songtexte von L. Subramaniam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu L. Subramaniam freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu L. Subramaniam

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu L. Subramaniam anzeigen

Weitere Links zu L. Subramaniam


» Fanpage vorschlagen