Trilok Gurtu

0
TickIt!
Geboren 30.10.1951 in Bombay, India
Hauptgenre Jazz
Land Indien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Trilok Gurtu

Biografie

Trilok Gurtu ist ein indischer Perkussionist und Sänger, der vor allem als Vermittler zwischen indischen und westlichen Musik-Traditionen berühmt geworden ist. Während man ihn Mitte der achtziger Jahre als zugehörig zur Welt des Jazz gesehen hat, gilt er seit Mitte der Neunziger als Vertreter der Weltmusik. Im neuen Jahrhundert sucht er mehr als zuvor die Zusammenarbeit mit Musikern aus seiner alten Heimat, bleibt dabei aber seiner Wahlheimat Hamburg treu. Trilok Gurtu wurde in eine hochmusikalische Familie in Bombay hineingeboren. Seinen Großvater bezeichnet Gurtu als einen sehr guten Sitar-Spieler, sagt allerdings, dass dieser Großvater auf Auftritte verzichtet hat, da es aus finanzieller Sicht keine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Trilok Gurtu




» Alle Alben von Trilok Gurtu anzeigen


Konzerte von Trilok Gurtu

Tournee-Orte von Trilok Gurtu
2 Events in 2019
Apr
15
London - Jazz Café
Jazz Café
5 Parkway, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Trilok Gurtu anzeigen


Songtexte von Trilok Gurtu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trilok Gurtu freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Trilok Gurtu

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Trilok Gurtu anzeigen

Weitere Links zu Trilok Gurtu


» Fanpage vorschlagen