Theodosii Spassov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Bulgarien

Biografie

Teodosij Spasow ist ein bulgarischer Jazzflötist und Filmkomponist; er spielt die Hirtenflöte Kaval. Spassov, der bereits als Kind die Kaval spielen lernte, besuchte die Musikschule in Kotel und dann die Musikakademie in Plovdiv; er war Schüler des bulgarischen Jazzmusikers Veselin Nikolov. In den frühen 1980er Jahren wurde er als Mitglied von Jazz Linia bekannt. Dann arbeitete er mit Simeon Shterev, Ennio Morricone, Ivo Papasov, Yldiz Ibrahimova, dem hr-Jazzensemble und 1994 mit dem Frauenchor von Radio Sofia. Als Komponist schrieb er Musik für Filme wie The Breakout of the Innocent oder An Italian Story. Er trat dann mit der Black Sea Creative Formation von Anatoly Vapirov mit Vladimir Volkov, Harry Tavitian,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Theodosii Spassov




» Alle Alben von Theodosii Spassov anzeigen



Songtexte von Theodosii Spassov

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Theodosii Spassov freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Theodosii Spassov

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Theodosii Spassov anzeigen

Weitere Links zu Theodosii Spassov


» Fanpage vorschlagen