Trilok Gurtu

0
TickIt!
Geboren 30.10.1951 in Bombay, India
Epoche Modern (1910-1949)
Land India
Pop-Profil Pop-Profil von Trilok Gurtu

Biografie

Trilok Gurtu ist ein indischer Perkussionist und Sänger, der vor allem als Vermittler zwischen indischen und westlichen Musik-Traditionen berühmt geworden ist. Während man ihn Mitte der achtziger Jahre als zugehörig zur Welt des Jazz gesehen hat, gilt er seit Mitte der Neunziger als Vertreter der Weltmusik. Im neuen Jahrhundert sucht er mehr als zuvor die Zusammenarbeit mit Musikern aus seiner alten Heimat, bleibt dabei aber seiner Wahlheimat Hamburg treu. Trilok Gurtu wurde in eine hochmusikalische Familie in Bombay hineingeboren. Seinen Großvater bezeichnet Gurtu als einen sehr guten Sitar-Spieler, sagt allerdings, dass dieser Großvater auf Auftritte verzichtet hat, da es aus finanzieller Sicht keine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Trilok Gurtu anzeigen

Kompositionen von Trilok Gurtu

Werk Epoche/Genre
Ganapati
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Trilok Gurtu

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Trilok Gurtu anzeigen