Ravi Shankar

1
TickIt!
Foto: Rhino - Henry Diltz
Bild 1 von 7
Geboren 07.04.1920 in Varanasi, Uttar Pradesh, India
Hauptgenre Welt
Land Indien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ravi Shankar

Biografie

Ravi Shankar ist ein indischer Sitarspieler und Komponist. Er gründete 1949 das Indian National Orchestra, 1962 die Kinnara School of Music in Bombay, 1967 eine Zweigstelle in Los Angeles. Er unternahm zahlreiche Konzertreisen, spielte im Jahr 1967 auf dem Monterey Music Festival und 1969 bei dem legendären Woodstock-Festival, sowie unter anderem mit Yehudi Menuhin und George Harrison von den Beatles, mit dem ihn eine tiefe Freundschaft verband sowie mit Philip Glass. Woodstock war sein letzter Auftritt auf Festivals dieser Art, da er den offenen Drogenkonsum der Hippies und ihre Einstellung gegenüber Indien, die sich z. B. in Kamasutra-Partys mit Haschisch ausdrückte, immer stärker missbilligte, was er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ravi Shankar




» Alle Alben von Ravi Shankar anzeigen


Konzerte von Ravi Shankar

Tournee-Orte von Ravi Shankar
6 Events in 2019
May
14
Davis - Studio Theatre, Mondavi Center - UC Davis
Studio Theatre, Mondavi Center - UC Davis
One Shields Avenue, 95616 Davis, California, United States

May
16
Vancouver - Orpheum Theatre
Orpheum Theatre
884 Granville St, V6Z 1K3 Vancouver, British Columbia, Canada


» Alle Konzerte von Ravi Shankar anzeigen


Songtexte von Ravi Shankar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ravi Shankar freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ravi Shankar

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ravi Shankar anzeigen

Weitere Links zu Ravi Shankar


» Fanpage vorschlagen