Vilayat Khan

0
TickIt!
Geboren ??.08.1928 in Gouripur, India
Gestorben 13.03.2004 in Bombay, India
Alternative Namen Ustad Vilayat Khan
Hauptgenre Welt
Land Indien

Biografie

Vilayat Khan war ein indischer Sitarvirtuose. Die Angaben seines Geburtsjahres schwanken zwischen 1924 und 1928. Im Alter von 8 Jahren nahm er seine erste Schallplatte auf. In der Musikszene wurde man auf ihn aufmerksam, nachdem er mit nur 17 Jahren bereits als Ustad gepriesen wurde. Ustad Vilayat Khan steht in der Familientradition der Etawah Gharana Gharana). Nach nur 6 Jahren Ausbildung starb sein Vater und Guru Ustad Enayet Khan. Vilayat Khan wurde danach von Ustad Bande Hassan und Zinda Hassan Khan , beide Sänger, geschult. Vilayat Khan betrachtete sich als traditionalistischen Puristen. Er formte traditionelle musik mit seinem eigenen instrumentalen Stil und war so gleichzeitig orthodox wie innovativ. Sein Wirken war ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vilayat Khan




» Alle Alben von Vilayat Khan anzeigen



Songtexte von Vilayat Khan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vilayat Khan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vilayat Khan

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Vilayat Khan anzeigen

Weitere Links zu Vilayat Khan


» Fanpage vorschlagen