Ali Akbar Khan

0
TickIt!
Foto: Ali Akbar Khan
Bild 1 von 2
Geboren 14.04.1922 in Shivpur, Bangladesh
Geburtsname Ustad Ali Akbar Khan
Gestorben 18.06.2009 in San Anselmo, CA
Alternative Namen Ustad Ali Akbar Khan
Hauptgenre Welt
Land Indien

Biografie

Ali Akbar Khan ist ein indischer Musiker und Komponist. Schon mit drei Jahren begann ihn sein Vater Allauddin Khan zu unterrichten, zunächst im Gesang, später in seinem Hauptinstrument, der Sarod. Nach eigenen Angaben erhielt er über 20 Jahre lang täglich bis zu 16 Stunden Unterricht. Mit 13 Jahren trat Khan das erste Mal öffentlich in Allahabad auf. Mit Anfang 20 wurde er Hofmusiker beim Maharaja von Jodhpur. Dort wurde ihm der Titel Ustad verliehen. Zeitweise war er Lehrer von Nikhil Banerjee. Auf Einladung von Sir Yehudi Menuhin kam er 1955 erstmals in die USA und machte die klassische indische Musik im Westen bekannt. Er lehrt klassische indische Musik im Ali Akbar College of Music, Marin County,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ali Akbar Khan




» Alle Alben von Ali Akbar Khan anzeigen



Songtexte von Ali Akbar Khan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ali Akbar Khan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ali Akbar Khan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ali Akbar Khan anzeigen

Weitere Links zu Ali Akbar Khan


» Fanpage vorschlagen