Robben Ford

0
TickIt!
Foto: Robben Ford
Bild 1 von 5
Geboren 16.12.1951 in Ukiah, CA
Geburtsname Robben Lee Ford
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robben Ford ist ein US-amerikanischer Bluesgitarrist und Sänger. Bekannt wurde er sowohl als Solokünstler als auch durch zahlreiche Zusammenarbeiten mit Chick Corea, Miles Davis und B.B. King. Er ist/war Mitglied in folgenden Bands: Jing Chi, The Ford Blues Band und The Yellowjackets. Bevor Robben Ford mit Gitarre begann, lernte er Saxophon. Mit 13 brachte er sich selbst das Gitarrespielen, simultan zum Saxophon spielen bei. Auf seiner frühen Platte Sunrise spielt er bei einigen Stücken sogar selbst Saxophon. Mit 18 zog er nach San Francisco und gründete die Charles Ford Band. Kurze Zeit später wurde er engagiert, um neun Monate lang für Charles Musselwhite zu spielen. 1971 wurde die Charles Ford... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robben Ford




» Alle Alben von Robben Ford anzeigen


Konzerte von Robben Ford

Tournee-Orte von Robben Ford
5 Events in 2019
Jul
4
Brugnera - Blues in Villa
Blues in Villa
Brugnera, Italy

Aug
16
Norfolk - Infinity Hall
Infinity Hall
20 Greenwoods Road West, 06058 Norfolk, Connecticut, United States


» Alle Konzerte von Robben Ford anzeigen


Songtexte von Robben Ford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robben Ford freigeschaltet.
Partner: "Robben Ford Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Robben Ford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robben Ford anzeigen

Weitere Links zu Robben Ford


» Fanpage vorschlagen