Sadao Watanabe

0
TickIt!
Foto: Sadao Watanabe
Bild 1 von 3
Geboren 01.02.1933 in Utsunomiya, Japan
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Sadao Watanabe ist ein japanischer Jazz-Saxophonist. Watanabe lernte Klarinette an der Highschool und später Altsaxophon. Anfang der 1950er Jahre ging er nach Tokio, wo er sich 1953 der Band von Toshiko Akiyoshi anschloss. 1961 erschien sein erstes Album als Bandleader Sadao Watanabe. 1962 ging er nach Boston, wo er das Berklee College of Music besuchte und mit Musikern wie Gary McFarland, Chico Hamilton und Gábor Szabó arbeitete. Aus dieser Zeit stammt auch sein Interesse für brasilianische Musik. 1965 kehrte er nach Japan zurück, wo er großen Einfluss auf die Jazz-Szene gewann. Sein Album Jazz & Bossa löste eine Bossa-Nova-Welle in Japan aus. Mit Auftritten Ende der 1960er Jahre beim Newport Jazz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sadao Watanabe




» Alle Alben von Sadao Watanabe anzeigen



Songtexte von Sadao Watanabe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sadao Watanabe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sadao Watanabe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sadao Watanabe anzeigen

Weitere Links zu Sadao Watanabe


» Fanpage vorschlagen