Alex Acuña

0
TickIt!
Geboren 12.12.1944 in Pativika, Peru
Geburtsname Alejandro Nesciosup Acuña
Hauptgenre Jazz
Land Peru

Biografie

Alejandro Neciosup Acuña, kurz Alex Acuña, ist ein peruanischer Schlagzeuger und Perkussionist. Alejandro Neciosup Acuña wurde am 12. Dezember 1944 in Pativilca, Peru geboren. Als Jugendlicher zog er nach Lima und spielte in mehreren lokalen Gruppen. Mit achtzehn Jahren spielte er in der Gruppe von Perez Prado, zog aber 1967 nach Puerto Rico. Sieben Jahre später, 1974 zog er schließlich nach Las Vegas und arbeitete mit verschiedenen Künstlern, u.a. Elvis Presley und Diana Ross. Ein Jahr später schloss er sich der Fusionjazz-Gruppe „Weather Report“ an, mit denen er die Alben Black Market und Heavy Weather einspielte. 1978 verließ Acuña „Weather Report“ und arbeitete von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alex Acuña



» Alle Alben von Alex Acuña anzeigen



Songtexte von Alex Acuña

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Acuña freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alex Acuña

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alex Acuña anzeigen

Weitere Links zu Alex Acuña


» Fanpage vorschlagen