João Bosco

0
TickIt!
Geboren 1946 in Minas Gerais, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

João Bosco, eigentlich João Bosco de Freitas Mucci ist ein brasilianischer Komponist, Sänger und Gitarrist. Er ist sehr erfolgreich im Duo mit dem Texter Aldir Blanc und wurde bekannt als Interpret eigener Lieder. João Bosco stammt aus einer musikalischen Familie. Seine Mutter und Schwester spielten Violine bzw. Klavier. Bereits als 13-jähriger Junge profilierte er sich als Sänger und akustischer Gitarrist und gründete seine erste eigene Band. Seine Leidenschaft galt damals dem Rock ’n’ Roll von Elvis bis Little Richard. In den 1960ern studierte er in Ouro Preto, Minas Gerais Ingenieurwissenschaften. Musikalisch vollzog er dann einen Schwenk in Richtung Bossa Nova, die damals sehr in Mode... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von João Bosco




» Alle Alben von João Bosco anzeigen



Songtexte von João Bosco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu João Bosco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu João Bosco

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu João Bosco anzeigen

Weitere Links zu João Bosco


» Fanpage vorschlagen