Daniel Ponce

0
TickIt!
Geboren 1953 in Havana, Cuba
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Daniel Ponce

Biografie

Daniel Ponce war ein amerikanischer Perkussionist und Jazz-Schlagzeuger kubanischer Herkunft. Ponce wurde von seinem Großvater, der ein bekannter Batátrommler war, frühzeitig in die afrokubanischen Rhythmen eingeführt. Mit elf Jahren spielte er Kuhglocke bei Los Brillantes in Havana und bereits als Jugendlicher wurde er zum Congaspiel bei Comparso Federacion Estudiantil Universitario herangezogen. 1980 floh er in die USA, wo er direkt nach New York ging. Auf Einladung von Jerry und Andy Gonzalez konnte er im Jazzclub Village Gate auftreten, wo ihn Paquito D’Rivera kennenlernte und zu seinem Album Paquito Blowin’ heranzog. Auch Eddie Palmieri und McCoy Tyner entdeckten rasch sein Talent; ebenso zogen ihn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Ponce



» Alle Alben von Daniel Ponce anzeigen



Songtexte von Daniel Ponce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Ponce freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daniel Ponce

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Ponce anzeigen

Weitere Links zu Daniel Ponce


» Fanpage vorschlagen