Dori Caymmi

0
TickIt!
Foto: Qwest/Warner Bros. - Ann Elliott Cutting
Bild 1 von 3
Geboren 1943 in Brazil
Geburtsname Dorival Tostes Caymmi
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Dorival Tostes „Dori“ Caymmi ist ein brasilianischer Sänger, Gitarrist, Songwriter der Música Popular Brasileira, der auch als Arrangeur und Musikproduzent tätig war und für mehrere Grammies nominiert wurde. Caymmi entstammt einer musikalischen Familie; seine Eltern sind der Komponist Dorival Caymmi und die Sängerin Stella Maris; auch seine Geschwister Nana und Danilo Caymmi sind als Musiker tätig. Ab dem Alter von acht Jahren erhielt er Klavierunterricht bei Lúcia Branco and Nise Poggi Obino. Am Conservatório Lorenzo Fernandez wurden ihm musiktheoretische Grundlagen vermittelt; Harmonielehre lernte er bei Paulo Silva und Moacir Santos. 1959 begann er als Profimusiker zu arbeiten,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dori Caymmi




» Alle Alben von Dori Caymmi anzeigen



Songtexte von Dori Caymmi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dori Caymmi freigeschaltet.
Partner: "Dori Caymmi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dori Caymmi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dori Caymmi anzeigen

Weitere Links zu Dori Caymmi


» Fanpage vorschlagen