Romero Lubambo

0
TickIt!
Foto: Sony Classical - Jimmy Katz
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Romero Lubambo

Biografie

Romero Lubambo ist ein brasilianischer Bossa-Nova- und Jazzgitarrist. Lubambo lernte bereits sehr früh Piano. Im Alter von dreizehn Jahren wechselte er zur klassischen Gitarre. 1978 schloss er seine Studien an der Musikschule Villa-Lobos in seiner Geburtsstadt ab. 1980 absolvierte er sein Ingenieursstudium an Pontifícia Universidade Católica do Rio de Janeiro. 1985 zog er in die USA, wo er als gefragter Studiomusiker mit Astrud Gilberto, Dianne Reeves, Michael Brecker, Al Jarreau, Kathleen Battle, Harry Belafonte, Grover Washington, Jr., Luciana Souza, Sergio Assad, Ivan Lins, Dizzy Gillespie, Sadao Watanabe, Paquito D’Rivera, Yo-Yo Ma und Ryan Truesdell aufnahm, aber auch in den Gruppen von Herbie Mann, George... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Romero Lubambo




» Alle Alben von Romero Lubambo anzeigen



Songtexte von Romero Lubambo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Romero Lubambo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Romero Lubambo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Romero Lubambo anzeigen

Weitere Links zu Romero Lubambo


» Fanpage vorschlagen