Tim Sparks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land jüdisch
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tim Sparks

Biografie

Tim Sparks ist ein US-amerikanischer Fingerstyle-Gitarrist aus Winston-Salem, North Carolina. Sparks begann als Jugendlicher mit dem Gitarrespiel und beschäftigte sich intensiv mit traditionellem Country Blues und Gospel, als er wegen einer Enzephalitis ein Jahr lang die Schule nicht besuchen konnte. Durch die Vermittlung eines Onkels schrieb er sich an der North Carolina School of the Arts ein, wo er Gitarre beim Segovia–Schüler Jesus Silva studierte. Neben dem Studium beschäftigte er sich Doc Watson, Arthur Smith und vor allem Duck Baker, durch den er die weitreichenden Möglichkeiten des Fingerstyles auf der Gitarre begriff. Er arrangierte Kompositionen von Jelly Roll Morton, Scott Joplin und Fats Waller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Sparks




» Alle Alben von Tim Sparks anzeigen



Songtexte von Tim Sparks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Sparks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tim Sparks

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Tim Sparks anzeigen

Weitere Links zu Tim Sparks


» Fanpage vorschlagen