Bola Sete

0
TickIt!
Geboren 16.07.1923 in Rio De Janeiro, Brazil
Geburtsname Djalma de Andrade
Gestorben 14.02.1987 in Greenbrae, CA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Bola Sete war war ein brasilianischer Gitarrist, Sänger und Komponist. Er war ein wichtiger Vertreter des Bossa Nova-Jazz und mit seinem Gitarrenspiel maßgebend für zahlreiche Musiker, darunter Carlos Santana. Djalma de Andrade erhielt bereits in seinen jungen Jahren den Spitznamen „Bola Sete“, als er das einzige schwarze Mitglied einer Jazzband war. Im brasilianischen Poolbillard bezeichnet man mit Bola Sete das Spiel mit einem Spielball und sieben Objektbällen, von denen ein Ball schwarz ist und zuletzt gelocht werden soll. Bola Sete studierte Gitarre am Konservatorium in Rio, spielte gleichzeitig in lokalen Samba-Gruppen und gründete schließlich sein eigenes Sextett. In seinem Spiel wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bola Sete




» Alle Alben von Bola Sete anzeigen



Songtexte von Bola Sete

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bola Sete freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bola Sete

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bola Sete anzeigen

Weitere Links zu Bola Sete


» Fanpage vorschlagen