Vince Guaraldi

0
TickIt!
Geboren 17.07.1928 in San Francisco, CA
Geburtsname Vincent Anthony Guaraldi
Gestorben 06.02.1976 in Menlo Park, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Vince Guaraldi

Biografie

Vincent Anthony Guaraldi war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Berühmt geworden ist seine Musik zu den meisten Episoden der amerikanischen Fernsehserie „Die Peanuts“, die auf den gleichnamigen Comics von Charles M. Schulz basiert. Vince Guaraldi graduierte an der Lincoln High School und dann am San Francisco State College. Schon während seiner College-Zeit trat er in Etablissements wie dem „Black Hawk“ und dem „Jackson's Nook“ auf, z. B. mit der Chubby Jackson/Bill Harris-Band oder Sonny Criss. Außerdem spielte er auf kleineren Veranstaltungen wie z. B. Hochzeiten. Seine erste Schallplattenaufnahme erfolgte 1953; er wirkte am Album „Vibratharpe“ des Cal... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vince Guaraldi




» Alle Alben von Vince Guaraldi anzeigen



Songtexte von Vince Guaraldi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vince Guaraldi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vince Guaraldi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vince Guaraldi anzeigen

Weitere Links zu Vince Guaraldi


» Fanpage vorschlagen