Dave Brubeck

0
TickIt!
Foto: Dave Brubeck
Bild 1 von 9
Geboren 06.12.1920 in Concord, CA
Geburtsname David Warren Brubeck
Bürgerliche Name David Warren Brubeck
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Dave Brubeck

Biografie

David Warren „Dave“ Brubeck ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Komponist und Bandleader und zählt zu den herausragenden Vertretern des Cool Jazz. Er komponierte Jazz-Standards wie „In Your Own Sweet Way“. Sein Stil reicht von „kultiviert“ und „subtil“ bis „bombastisch“ und offenbart sowohl seine klassische Ausbildung durch seine Mutter als auch seine improvisatorischen Fähigkeiten. Viele seiner Stücke stehen in ungewöhnlichen Taktarten; sein langjähriger musikalischer Partner Paul Desmond schrieb das sicherlich berühmteste Stück des Brubeck Quartetts, „Take Five“ im 5/4-Takt. Brubeck experimentierte die meiste Zeit seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Brubeck




» Alle Alben von Dave Brubeck anzeigen


Konzerte von Dave Brubeck

Tournee-Orte von Dave Brubeck
5 Events in 2024
Jun
17
Rochester - Eastman Theatre
Eastman Theatre
60 Gibbs Street, Rochester, New York, United States

Nov
4
San Francisco - Yoshi's Jazz Club
Yoshi's Jazz Club
1330 Fillmore Street, 94115 San Francisco, California, United States


» Alle Konzerte von Dave Brubeck anzeigen


Songtexte von Dave Brubeck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Brubeck freigeschaltet.
Partner: "Dave Brubeck Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dave Brubeck

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Brubeck anzeigen

Weitere Links zu Dave Brubeck


» Fanpage vorschlagen