Howard Brubeck

0
TickIt!
Geboren 11.07.1916 in Concord, CA
Gestorben 16.02.1993 in La Mesa, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Howard Brubeck ; † 16. Februar 1993 in Concord war ein US-amerikanischer Komponist und Musikpädagoge. Howard Brubeck, älterer Bruder des Jazzpianisten und Komponisten Dave Brubeck, studierte Musik zunächst am San Francisco State College, dann am Mills College, wo er Schüler von Darius Milhaud wurde. Nach wenigen Jahren als Highschool-Lehrer kam er als Assistent von Milhaud wiederum an das Mills College. 1950 wechselte er als Lehrer für Komposition an das San Diego State College und leitete ab 1953 die Musikabteilung am Palomar Junior College in San Marcos. Ab 1966 war er Dekan für Geisteswissenschaften am Palomar College und trat 1978 in den Ruhestand. In den Kompositionen von Howard Brubeck sind... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howard Brubeck





Songtexte von Howard Brubeck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howard Brubeck freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Howard Brubeck

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Howard Brubeck anzeigen

Weitere Links zu Howard Brubeck


» Fanpage vorschlagen