Dave Brubeck

0
TickIt!
Geboren 06.12.1920 in Concord, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Dave Brubeck

Biografie

David Warren „Dave“ Brubeck ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Komponist und Bandleader und zählt zu den herausragenden Vertretern des Cool Jazz. Er komponierte Jazz-Standards wie „In Your Own Sweet Way“. Sein Stil reicht von „kultiviert“ und „subtil“ bis „bombastisch“ und offenbart sowohl seine klassische Ausbildung durch seine Mutter als auch seine improvisatorischen Fähigkeiten. Viele seiner Stücke stehen in ungewöhnlichen Taktarten; sein langjähriger musikalischer Partner Paul Desmond schrieb das sicherlich berühmteste Stück des Brubeck Quartetts, „Take Five“ im 5/4-Takt. Brubeck experimentierte die meiste Zeit seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dave Brubeck anzeigen

Konzerte von Dave Brubeck

Tournee-Orte von Dave Brubeck
7 Events in 2020
Mar
24
Santa Rosa - Wells Fargo Center for the Arts
Wells Fargo Center for the Arts
50 Mark West Springs Road, 95403 Santa Rosa, California, United States

Mar
26
Tucson - Centennial Hall
Centennial Hall
1020 East University, 85719 Tucson, Arizona, United States


» Alle Konzerte von Dave Brubeck anzeigen

Kompositionen von Dave Brubeck

Werk Epoche/Genre
(I Still Am In Love With) A Girl Named Oli Modern
Miscellaneous (Classical)
Across Your Dreams, song Modern
Vocal Music
All My Love, for voice & piano Modern
Vocal Music
Autumn in Our Town, song Modern
Vocal Music
Beloved Son, for baritone, soprano, chorus, jazz quartet & orchestra Modern
Choral
Benediction, for chorus
Choral
Blue Rondo à la Turk Modern
Miscellaneous (Classical)
Bluette Modern
Miscellaneous (Classical)
Bossa Nova USA Modern
Miscellaneous (Classical)
Bourree Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Dave Brubeck anzeigen

Verwandte Künstler von Dave Brubeck

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Dave Brubeck anzeigen