Joe Morello

0
TickIt!
Geboren 17.07.1928 in Springfield, MA
Land USA

Biografie

Joe Morello ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Morello lernte zunächst mit sechs Jahren Violine, wo er es mit neun Jahren zu einem Solo Auftritt in Mendelssohns Violinkonzert mit dem Boston Symphony Orchestra brachte. Mit 15 Jahren wechselte er zum Schlagzeug, wo er bei George Lawrence Stone und Billy Gladstone von der Radio City Music Hall lernte. Morello wurde nach Zusammenarbeit mit der Glen Gray Band, dem Gitarristen Johnny Smith und der Stan Kenton Band reguläres Bandmitglied des Marian McPartland Trios. Von 1957 bis 1967 bildete er gemeinsam mit Dave Brubeck, Paul Desmond und Gene Wright die wohl berühmteste Formation des „Dave Brubeck Quartett“. Brubeck ließ dem von Geburt an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Joe Morello anzeigen

Verwandte Künstler von Joe Morello

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Joe Morello anzeigen