Joe Dodge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Joseph „Joe“ George Dodge war ein amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Joe Dodge wuchs an der Westküste der Vereinigten Staaten auf und lernte Schlagzeug bei einem Orchestermusiker. Er orientierte sich zunächst stilistisch an den Bebop Schlagzeugern Max Roach und Art Blakey, entschied sich aber für ein weicheres Klangbild, das er in der Rhythmusgruppe bei dem Altsaxophonisten Paul Desmond einsetzte, mit dem er 1947 ein Ensemble bildete, dem auch der Pianist Dave Brubeck angehörte. Dodge spielte auch 1948/49 in Nick Espositos Tourneeband und war von 1953 bis 1956 mit Dave Brubeck auf Tournee. 1954 wirkte er an Desmonds Fantasy Album „Desmond“, 1956 an dem Album „Quintet/Quartet featuring Don... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Joe Dodge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Dodge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Dodge

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Dodge anzeigen

Weitere Links zu Joe Dodge


» Fanpage vorschlagen