Victor Feldman

0
TickIt!
Geboren 07.04.1934 in London, England
Gestorben 12.05.1987 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Victor Stanley Feldman
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Victor Feldman

Biografie

Victor Stanley Feldman war ein englischer Jazzmusiker. Feldman war ein musikalisches „Wunderkind“. Er trat bereits im Alter von sieben Jahren als Pianist professionell auf, spielte zehnjährig in Glenn Millers Army Air Force Band, besuchte Kurse am Royal College of Music und debütierte mit vierzehn als Bandleader. Während der 1950er Jahre nahm er zahlreiche Alben als Vibraphonist auf. Nach einer Tournee mit Woody Herman übersiedelte er 1957 in die USA, wo er mit Howard Rumsey arbeitete. Seit Ende der 1950er Jahre wirkte er überwiegend als Studiomusiker. Im September 1959 trat er mit Shelly Manne & His Men in Jazzclub the Black Hawk auf, zu hören auf Shelly Manne & His Men at The Black... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Victor Feldman




» Alle Alben von Victor Feldman anzeigen



Songtexte von Victor Feldman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Victor Feldman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Victor Feldman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Victor Feldman anzeigen

Weitere Links zu Victor Feldman


» Fanpage vorschlagen