Monty Budwig

0
TickIt!
Geboren 26.12.1929 in Pender, NE
Gestorben 09.03.1992 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Monty (Rex) Budwig
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Monty Rex Budwig war ein amerikanischer Jazz-Bassist. Budwig besuchte die High School in Los Angeles. Nachdem er 1951 mit Vido Musso aufgetreten war, diente er drei Jahre bei der US Navy. 1954 ging er nach Los Angeles, wo er bald ein gesuchter Studiomusiker war. Er trat mit Barney Kessel auf, war 1954 bis 1955 Mitglied des Red Norvo Trios und anschließend des Orchesters von Woody Herman. Budwig arbeitete mit Zoot Sims, Shelly Manne, Shorty Rogers, Russ Freeman, Terry Gibbs, Bill Evans, Benny Goodman, Carmen McRae, Bud Shank, Bob Cooper, Vince Guaraldi und später auch mit Ellyn Rucker. Durch Jazz at the Philharmonic-Konzerte wurde er auch in Europa bekannt. Daneben wirkte er an etwa dreihundert Alben mit. 1978 spielte er als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Monty Budwig


» Alle Alben von Monty Budwig anzeigen



Songtexte von Monty Budwig

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Monty Budwig freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Monty Budwig

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Monty Budwig anzeigen

Weitere Links zu Monty Budwig


» Fanpage vorschlagen