Vince Guaraldi

0
TickIt!
Geboren 17.07.1928 in San Francisco, CA
Gestorben 06.02.1976 in Menlo Park, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Vince Guaraldi

Biografie

Vincent Anthony Guaraldi war ein amerikanischer Jazzmusiker. Berühmt geworden ist seine Musik für die amerikanische Zeichentrick-Fernsehserie Die Peanuts, die auf den gleichnamigen Comics von Charles M. Schulz basiert. Vince Guaraldi besuchte die Lincoln High School und studierte dann am San Francisco State College. Schon während seiner College-Zeit trat er in Clubs wie dem Black Hawk und dem Jackson’s Nook auf, z. B. mit der Chubby Jackson/Bill Harris-Band oder Sonny Criss. Außerdem spielte er auf kleineren Veranstaltungen wie z. B. Hochzeiten. Seine erste Schallplattenaufnahme erfolgte 1951; er wirkte am 1953 erschienenen Album The Cal Tjader Trio mit. 1955 formierte er sein erstes eigenes Trio mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vince Guaraldi anzeigen

Kompositionen von Vince Guaraldi

Werk Epoche/Genre
Christmas Time Is Here
Miscellaneous (Classical)
Linus & Lucy
Miscellaneous (Classical)
The Peanuts Theme Modern
Miscellaneous (Classical)
Work(s)
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Vince Guaraldi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Vince Guaraldi anzeigen