Conte Candoli

0
TickIt!
Geboren 12.07.1927 in Mishawaka, IN
Gestorben 14.12.2001 in Palm Desert, CA
Land USA

Biografie

Secondo „Conte“ Candoli war ein amerikanischer Jazztrompeter des Cool Jazz. Conte Candoli war der jüngere Bruder von Pete Candoli und lernte von ihm Trompete. Er spielte mit Sonny Dunham, Will Bradley, Benny Goodman und Ray McKinley, mit Tommy Dorsey. Zwischen 1944 und 1946 arbeitete er in der Band von Woody Herman und holte in dieser Zeit seinen Abschluss auf der Highschool nach. Von 1947 bis 1948 spielte er bei Tex Beneke. Es folgten Engagements bei Stan Kenton, Charlie Ventura sowie Woody Herman. Anschließend arbeitete er „freelance“ in Kalifornien, war wieder bei Stan Kenton aktiv und spielte auf dessen Album New Concepts of Artistry in Rhythm. Candoli hatte 1954-55 ein eigenes Orchester und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Conte Candoli anzeigen

Verwandte Künstler von Conte Candoli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Conte Candoli anzeigen