Bill Perkins

0
TickIt!
Geboren 22.07.1924 in San Francisco, CA
Gestorben 09.08.2003 in Sherman Oaks, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bill Perkins

Biografie

Bill Perkins war ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist und -flötist. Perkins lebte bis zu seinem zehnten Lebensjahr in Chuquicamata in Chile, bevor seine Familie nach Santa Barbara zog. Er spielte schon als Kind Klarinette, später kamen Saxophon und Flöte hinzu. Nach dem Armeedienst im Zweiten Weltkrieg studierte er Musik und absolvierte ein Ingenieursstudium, das ihm in den 1960er Jahren die Arbeit als Tonmeister in verschiedenen Aufnahmestudios ermöglichte. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bill Perkins anzeigen

Verwandte Künstler von Bill Perkins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bill Perkins anzeigen