Jan A.P. Kaczmarek

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Jan Andrzej Paweł Kaczmarek ist ein polnischer Komponist. Jan A. P. Kaczmarek schreibt seit Anfang der 1980er Jahre Filmmusiken in Polen. Ursprünglich hatte er in Posen Rechtswissenschaften studiert und später mit Theater Laboratorim von Jerzy Grotowski zusammengearbeitet. Danach gründete er das Kammerorchester Achter Tag. Das erste Album erschien 1982 in Chicago. Seit 1989 lebt Kaczmarek in Los Angeles. Seit Anfang der 1990er Jahre komponiert er auch für internationale Filmproduktionen. 2005 erhielt er den Oscar für seine Filmmusik zu Wenn Träume fliegen lernen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jan A.P. Kaczmarek anzeigen

Kompositionen von Jan A.P. Kaczmarek

Werk Epoche/Genre
Evening, film score Contemporary
Filmmusik
Finding Neverland, film score Contemporary
Filmmusik
The Visitor, film score
Filmmusik
Total Eclipse, film score Contemporary
Filmmusik
Unfaithful, film score Contemporary
Filmmusik